Unser Hof

Luftbild aus 1981  -  damals noch ein Milchbauernhof

Ein uriger, über 100 Jahre alter Vierkanthof, der mit viel Liebe zum Detail Abschnitt für Abschnitt renoviert wurde. Wir legen dabei nicht mehr Wert auf Luxus, sondern achten viel mehr auf Funktionalität, einen angenehmen Lebensraum für unsere Tiere, und einem genügsamen Lebensraum für uns selbst.

 

Wer also ein Schickimicki Anwesen erwartet ist bei uns falsch, denn wir distanzieren uns bewusst von der Welt mit höher, schneller, lauter .... mehr leben wir das Motto `back to the roots` .... alles was wir brauchen haben wir, und was wir nicht haben - brauchen wir nicht. Wichtig ist en artgerechter Lebensraum für alle unsere Tiere, dazu gehört auch die künstlich angelegte Steinwüste für die Langohren,  Art gerecht für unsere Wüstentiere.

 

Und selbstverständlich gibt es auch noch andere Bewohner hier, Hund, Katz, Maus, sowie Ziegen, Schafe Hühner, Schweinchen, Enten, Gänse und sogar Goldfische teilen sich dieses Stück Land in der wunderschönen Waldviertler Gegend.

 

Unser Gästebereich liegt an der Rückseite des Hofes und ist über den `Hinterweg` zu erreichen. Dort erwartet dich der Esel Schanigarten mit Jausenbankerln und Pipibox (geöffnet von April - Oktober). Von hier hast du den perfekten Blick auf unsere Besucherkoppel und Steinwüste der Langohren.