Unser Hof

Luftbild aus 1981  -  damals noch ein Milchbauernhof

Ein uriger, über 100 Jahre alter Vierkanthof, der mit viel Liebe zum Detail Abschnitt für Abschnitt renoviert wird. Wir legen dabei nicht mehr Wert auf Luxus, sondern achten viel mehr auf Funktionalität, einen angenehmen Lebensraum für unsere Tiere, und einem genügsamen Lebensraum für uns selbst.


Wer also ein Schickimicki Anwesen erwartet ist bei uns falsch, denn wir distanzieren uns bewusst von der Welt mit höher, schneller, lauter .... mehr leben wir das Motto `back to the roots` .... alles was wir brauchen haben wir, und was wir nicht haben - brauchen wir nicht.


Unsere Stallungen sind aus Holz gebaut, die Koppeln im Plankenstil (mit Ausnahme der Außengrenzen), sogar unsere private Terrasse haben wir so direkt zur Koppel eingezäunt ..... es ist schon ein wahnsinnig tolles Gefühl bei einem Tasserl Kaffee zu sitzen, und eine oder mehrere Eselnasen schnüffeln durch den Koppelzaun ...

Esel und Pferde wohnen im einem Offenstall und entscheiden selbst wann sie auf die Paddock Koppel gehen und wann nicht. Auf die saftigen Wiesen Koppeln werden unsere Lieben von uns geführt.

 

Und selbstverständlich gibt es auch noch andere Bewohner hier, Hunde, Katzen, Pferde, Hühner, Enten, Gänse und Hasen teilen sich dieses Stück Land in der wunderschönen Waldviertler Gegend.