DAS ESEL TEAM

Apollo 13  

THE BOSS

 

Wachsam und immer im Dienste seiner Familie, ist der kleinste unserer Eseln der absolute Chef.

Er fühlt sich immer noch als Hengst obwohl er keiner mehr ist und beschützt auch die anderen Ranchbewohner.

 

Sein Revier reicht von Pallweis, Großmotten, Obergrünbach bis

Brunn am Wald - ER führt unsere Touren an.

 

Apollo ist 2003 geboren, Vater von Julie.

Hauptberuflich Vorsitzender im Aufsichtsrat 

Paris

die Zicke

 

Sie wird ihren Namen wirklich gerecht, ihren Kopf immer durchsetzt, aber eine überaus verschmuste Eseldame ist.

Man glaubt sogar manchmal das sie auch auf ihr Äußeres achtet, als stünde sie vor Morgens dem Spiegel .....

 

Paris ist 2003 geboren, Mutter von Julie

Hauptberuflich Zicke

Julie

bei uns geboren

 

Julie ist unser Nesthäkchen, nicht nur weil sie bei uns geboren ist, sondern weil sie von uns groß gezogen wurde und immer  einen ganz besonderen Status genießt.

Sie hat 2018 maturiert - Hauptfach Eselwandern

 

Julie ist 2008 (bei uns) geboren.

Hauptberuflich Nesthäkchen 

Karli

der coole Kärntner

 

Ein echter Bursche - eitel, fordernd und unheimlich aufmerksam. 

Ihm entgeht nichts auf dem Hof, wie ein Soldat geht er alle Grenzen ab und kontrolliert sein Revier.

Er wird gerade ausgebildet um uns auf unseren Touren zu begleiten.

  

Karli ist 2009 geboren.

Hauptberuflich Draufgänger

Giacomo

der fast Italiener 

 

Unser Jüngster im Team und ein wahrer Hingucker. Seine einzigartige Zeichnung im Gesicht lässt ihn wie einen Schmuggler Esel aussehen, aber er hat ein weißes Baucherl ...

Giaco wurde sehr gut ausgebildet und geht bereits mit auf unsere

Touren, natürlich liebt auch er gekuschelt zu werden.

 

Giacomo ist 2012 geboren.

Hauptberuflich Sunnyboy

Jerry

aus dem sonnigen Burgenland

 

Jerry - ein ehemaliger Deckhengst und meist alleine gestanden, hat seinen Platz als Wallach in unserer Herde gefunden.

Auch er kam im Oktober 2018 zu uns und wird uns bald auf unseren

Touren begleiten.

 

Ans `Gebirge` im Waldviertel muss er sich erst gewöhnen ....

 

Jerry ist 2006 geboren.

Hauptberuflich Möchte Gern Hengst

Mädi

die schöne, schüchterne, beinahe weiße Eselin.

 

Mädi ist eine besonders verschmuste Eseldame. Sie liebt es gekrault 

zu werden, mag sanfte Berührungen und gibt 100% an Zuneigung 

zurück. 

 

Eine Tour mit ihr ist eine wahre Kuscheltour.

 

 

 

Mädi ist 2003 geboren.

Hauptberuflich Schön

Sarah

die Reserve Zicke.

 

Sarah ist nach Paris die Zicke Nr. 2 .... eigenwillig im Charakter schubst sie schon mal ihre Esel Kollegen zur Seite um ihren Kopf durch zu setzen.

Natürlich mag sie auch ihre Steicheleinheiten - aber nur wenn sie will ...

 

Sarah geht selbstbewusst durch ihr Esel Leben. auf Tour eine treue

und sichere Begeleiterin.

 

Sarah ist 1999 geboren. 

Hauptberuflich weise



regenbogen brücke

Felipe

 

 

Felipe, unser erster Esel wird im Gedanken immer ein Mitglied

der Herde bleiben.

Ein treuer Freund der viel zu früh von uns ging.

2000 - 2016 

Nelly

 

 

Sie war unsere Herden Oma, gemächlich und gelassen war sie meist mitten drin statt nur dabei - es fehlte ihr eigentlich nur noch die Brille zur perfekten Oma.

Nelly begleitete uns nur noch ganz selten auf kleinen Spaziergängen, meist genoss sie ihre Pension und wurde von allen Langohren respektiert.

 

1986 - 2021